Aktuelles

03. Juni 2019 - 02. Juli 2019

Mitarbeiterwohnen

Am Montag, den 01.07.2019 um 19 Uhr findet im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen eine Informations-Veranstaltung zum Thema Mitarbeiterwohnen statt.

Der Wohnungsbau für die eigene Belegschaft erlebt derzeit eine Renaissance. Gut qualifiziertes und motiviertes Personal zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden, stellt für viele Betriebe eine große Herausforderung dar. Mitarbeiterwohnungen können daher ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um die besten Köpfe sein
Interessante und nützliche Informationen erwarten Sie zu den mietrechtlichen Fragestellungen (Gestaltung der Vertragsverhältnisse von Miet- und Arbeitsvertrag) sowie zu den steuerrechtlichen Aspekten (möglicher geldwerter Vorteil für den Arbeitnehmer) des Mitarbeiterwohnens. Als ein gelungenes Umsetzungsbeispiel aus der Praxis für die Bereitstellung von bezahlbaren Wohnraum werden die Mitarbeiterhäuser des Hotel „Das Kranzbach" vorgestellt.

Referenten:
Martin Hilleprandt, Kanzlei Hilleprandt & Partner, Garmisch-Partenkirchen und Murnau
Klaus King, Geschäftsführung, Hotel & Wellness-Refugium Das Kranzbach

Interessierte sind herzlich eingeladen!

Im Anschluss gibt es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzen.
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung per Mail unter inken.schneider@zugspitz-region.de oder telefonisch (08821/751-566) bis zum 21.6.2019!