Aktuelles

06. August 2018 - 10. September 2018

Regionale Produkte unter einem Dach

Das Thema Regionalvermarktung ist einer der Schwerpunkte im Dachmarkenprozess der Zugspitz Region GmbH.

Die Garmisch-Partenkirchner Lokalmarke „Inser Hoamat", die derzeit zahlreiche Produkte aus der Marktgemeinde vermarktet, soll nun unter der Führung der Zugspitz Region GmbH auf den gesamten Landkreis erweitert werden. Geplant ist, heimische Produkte, die u.a. verschiedene Kriterien (z.B. lokale Produktion, traditionelle Herstellung, Nutzung heimischer Rohstoffe, usw ) erfüllen, zu bündeln und zu vertreiben.

Die Eigenschaften der Produkte werden mit den Werten und Inhalten übereinstimmen, die im laufenden Prozess der Dachmarke entwickelt werden. Das Projekt wird von den regionalen Touristikern stark befürwortet; hier hat bereits ein intensiver Austausch als Arbeitskreis stattgefunden. Nun gilt es noch bis Ende dieses Jahres zu tüfteln und zu feilen, um die landkreisweite Regionsmarke dann im Jahr 2019 auf den Markt zu bringen.

Am Regional- und Gesundheitstag der Zugspitz Region GmbH am 20. Oktober 2018, Richard-Strauß-Platz, wird man hier schon den einen oder anderen Kooperationspartner kennenlernen können.

TIPP: Kommen Sie vorbei am 20.10.2018 um 14 Uhr zur Informationsveranstaltung zur gemeinsame Regionalvermarktung in der Zugspitz Region - Projekt „Inser Hoamat" beim Regionaltag (Kongresszentrum Garmisch-Partenkirchen, 1. Stock, Saal Alpspitze)

Ihre Ansprechpartnerin für nähere Informationen und Anregungen zum Projekt:
Stephanie Daser, Zugspitz Region GmbH , Dachmarkenmanagement,
Email: stephanie.daser@zugspitz-region.de

Nähere Infos

Möchten Sie mehr wissen?

Telefon: +49(0)8821/751-561
kontakt@zugspitz-region.de