Ab dem 9. Oktober 2018 können Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste in Grainau das Wander-e-Auto für 6 Wochen kostenlos testen
Im Oktober 2017 startete das Projekt Wander-e-Auto im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Initiiert wurde das Projekt in Kooperation mit dem Energie- und Klimaschutzbeirat der Zugspitz Region GmbH und dem Klimaschutzmanagement des Landkreises. Gesponsert wird das Fahrzeug von der Ammer-Loisach Energie
Am Dienstag, den 09. August 2018 wandert dann Wander-e-Auto für 6 Wochen von der Gemeinde Bad Kohlgrub weiter an die Gemeinde Grainau. Die Zwischenbilanz lässt sich sehen: „Bisher war das Fahrzeug in allen Gemeinden ausgebucht.“ so Klimaschutzmanager Florian Diepold.
Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste sind herzlich zur Probefahrt eingeladen.
Noch bis 16. November 2018 können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste das
Wander-e-Auto, einen Nissan Leaf ZE1 der neusten Generation mit über 300 klm Reichweite, kostenlos testen. Das Fahrzeug steht am Rathaus Grainau und kann dort entliehen werden.
Bürgermeister Stephan Märkl freut sich auf das Projekt „Ich hoffe, dass dieses tolle Angebot möglichst viele Bürgerinnen und Bürgern nutzen, denn nur wer ein Elektrofahrzeug ausprobiert hat, kann mitreden“. Seit Juli 2018 nutzt die Verwaltung der Gemeinde Grainau ebenfalls ein Elektroauto für alle Dienstfahrten.
Unter der Telefonnummer 08821 981814, kann einfach ein Termin zur Probefahrtausgemacht werden. Ausweis und Führerschein mitbringen und schon kann es losgehen. Neben der Elektromobilität soll der Bevölkerung so auch der Gedanke von Car-Sharing näher gebracht werden.